Potenziale entfalten – mit den neuen Online-Seminaren von Andrea Landschof

Was ist ein gelungenes Leben – für Dich?

Wir alle wünschen uns ein Leben, das unserer Persönlichkeit, unseren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Ein gelungenes Leben also. Was „gelungen“ aber genau bedeutet, entscheidet jede*r selbst. Und da beginnt die Herausforderung: Unsere Freiheit beglückt und verunsichert uns zugleich. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken. Unzufriedenheit erfüllt sie, obwohl sie doch scheinbar alles haben, um glücklich zu sein.

In den neuen Onlinse-Seminaren der Hamburger Beraterin und Autorin Andrea Landschof können wir Schritt für Schritt unseren Bedürfnissen, Werten und schließlich unserem eigenen Leben auf die Spur kommen:


Online-Seminar „Das bin ich?!“ [Basisversion]

Das bin ich?! – Verborgene Taltente entdecken und Veränderungen gestalten. Das 6-Schritte-Programm.

Dieser Selbstlernkurs unterstützt dabei, unser Leben im Heute zu reflektieren, mit Erfahrungen von gestern umzugehen und Visionen für morgen zu entwickeln. Mit Methoden der Transaktionsanalyse gelingt es, die eigene Persönlichkeit und die Beziehung zu sich selbst und anderen zu untersuchen, zu verstehen und Veränderungen zu initiieren, damit Raum für Neues entstehen kann.

Laufzeit: 90 Minuten in 20 Lerneinheiten | inkl. 47-seitigem Workbook + Audiofantasiereise | Zielgruppe: Alle, die ihre Potenziale entdecken und entwickeln wollen.

Hier geht’s zum offiziellen Trailer auf YouTube.

 

 

 


Online-Seminar „Transaktionsanalyse in Veränderungsprozessen“ [Erweiterte Coaches- und Berater-Version]

Transaktionsanalyse in Veränderungsprozessen. Das 6-Schritte-Programm in der Praxis von Beratern, Coaches und Trainern.

Berater*inen, Coaches oder Trainer*innen ist folgende Situation sicherlich bekannt: Ein Mensch sucht Unterstützung in einer persönlichen oder beruflichen Frage, die ihn umtreibt, und stellt im Beratungsgespräch erstaunt fest, dass sein diffuses Gefühl von Unzufriedenheit oder gar Sinnentleertheit eine ganz andere Ursache hat. Dieses „Thema unter dem Thema zu entdecken“ gehört zu einer der häufigen Aufgaben von Trainer*innen und Coaches. Die Transaktionsanalyse (TA) hält dafür einen wirksamen Methodenkoffer bereit, der Klient*innen dabei unterstützt, die eigenen Chancen und Potenziale zu erkennen und zu nutzen.

Das Online-Seminar „Transaktionsanalyse in Veränderungsprozessen“ basiert auf dem zeitgleich erschienenen Seminar „Das bin ich?!“, wurde aber um 16 „Side Steps“, d.h. praxisortienrierte Impulse und Insidertipps aus 25 Jahren Berater-Tätigkeit erweitert, um die im Selbstlernkurs angewandten Methoden als Coach, Berater*in oder Trainer*in in der Arbeit mit Klient*innen einzusetzen.

Laufzeit: 90 Minuten in 20 Lerneinheiten | inkl. 68-seitigem Workbook + Audiofantasiereise | Zielgruppe: Berater*innen, Coaches und Trainer*innen, die Anregungen für ihre Beratungspraxis suchen.

 


Andrea Landschof, Lehrende Transaktionsanalytikerin, Autorin, Dipl.- Pädagogin, Coach für berufliche (Neu-) Orientierung, Inhaberin vom Beraterwerk Hamburg begleitet seit mehr als 25 Jahren Menschen und Organisationen sicher durch Zeiten von Umbruch und Veränderung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.