Buch des Monats

Buch des Monats – März 2023: „Die Kraft unserer Emotionen“ von Ruben Langwara & Dirk Eilert

Emotionaler Stress ist eines der Kernprobleme des 21. Jahrhunderts. Wie können wir die emotionalen Herausforderungen der modernen Leistungsgesellschaft meistern und zurück in unsere Kraft kommen? Diesen Fragen stellen sich Ruben Langwara und Dirk Eilert in ihrem Buch „Die Kraft unserer Emotionen – Resilient und stressfrei mit Mesource“, unserem Buch des Monats im März.

Unsere Emotionen sind Ressourcen

„Mesource“ ist ein von Ruben Langwara und Dirk Eilert entwickeltes Acht-Wochen-Trainingsprogramm, mit dem wir lernen können, unsere eigenen Emotionen so zu nutzen, dass sie zu unserer Kraftquelle werden. In ihrem Buch „Die Kraft unserer Emotionen“ zeigen uns die beiden Autoren, wie wir unsere Gefühle und unser Verhalten effektiv regulieren können, um junser Stresslevel zu senken und unsere Resilienz zu steigern. Jede Woche gibt es dazu einen neuen Impuls und eine Übung für die Praxis. Ziel des Programms ist, spürbar resilienter mit herausfordernden Situationen umgehen zu können.

Im Interview mit Marion Heier stellt Ruben Langwara das Buch vor und beleuchtet, warum er sich zusammen mit Dirk Eilert gerade für dieses Thema entschieden hat. Dabei geht er auch auf die Frage ein, an wen sich das Buch richtet, und gibt uns hilfreiche, gesundheitsfördernde Tools zur Steigerung der eigenen Resilienz an die Hand.

Weitere Infos zum Buch (Print + E-Book inside, oder als E-Book Only) in unseren Webshop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Zu den Autoren

Ruben Langwara

Ruben Langwara ist Wirtschaftspsychologe und Experte für Emotionen und deren Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Er leitet die Forschungsabteilung der Eilert-Akademie in Berlin. Als integrativer Emotionscoach unterstützt er seine Klient:innen dabei, in ihre emotionale Kraft zu kommen. 

Dirk Eilert; © Foto: Hans Scherhaufer

Dirk Eilert ist Experte für emotionale Intelligenz sowie Entwickler der Mimikresonanz-Methode und des emTrace-Coachingansatzes. Als einer der führenden Mimik- und Körperspracheexperten im deutschsprachigen Raum ist seine Expertise regelmäßig in Radio, TV und Printmedien gefragt. Dirk W. Eilert ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er lebt in Berlin und leitet dort die Eilert-Akademie. Mehr Informationen unter www.eilert-akademie.de


 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert