„Workout für die Seele“ – Gratis-Kapitel zum 1. Advent

Es ist wieder soweit: Die Adventszeit hat begonnen und somit auch das Warten auf das Weihnachtsfest. Gerade online begegnen wir in dieser Zeit zahlreichen Verlosungen und Adventskalendern, die mit kleinen und großen Gewinnen locken und uns dazu auffordern, „doch noch schnell mitzumachen“. Wir haben uns dieses Jahr bewusst gegen Gewinnspiele im Advent entschieden, um den Fokus auf etwas zu richten, was neben all den Vorbereitungen, Besorgungen und Terminen in dieser Zeit oft zu kurz kommt: unsere Selbstfürsorge.

Jeden Adventssonntag sowie am Nikolaustag werden wir euch exklusive Auschnitte aus unseren Audiobooks zu den Themen Wohlbefinden & mentale Gesundheit zur Verfügung stellen. Für Hörbuchausschnitte haben wir uns deshalb entschieden, weil sie sich ganz einfach über den integrierten Player auf unserem Blog und auch mal zwischendurch abspielen lassen, z. B. bei einer Pause auf der Couch …

Das Fitnessprogramm für die Seele

Am heutigen 1. Advent möchten wir euch die ersten drei Kapitel aus Alice Romanus-Ludewigs „Workout für die Seele“ vorstellen. Egal, ob euch derzeit akut etwas auf der Seele liegt oder ihr ganz grundsätzlich etwas für eure Resilienz tun möchtet – in diesem Buch findet ihr Impulse und praktische Anleitungen, um Warnzeichen für psychische Belastungen frühzeitig zu erkennen und mit Belastungen umzugehen. So könnt ihr Erschöpfung, Burn-out oder Depression vorbeugen und übermäßige Ängste in den Griff bekommen.

Wir wünschen euch einen schönen und ruhigen Adventssonntag und hoffen, dass euch der ein oder andere Impuls aus dem Hörbuchausschnitt weiterhilft.

Kapitel 1 aus „Workout für die Seele“ von Alice Romanus-Ludewig

Kapitel 2 aus „Workout für die Seele“ von Alice Romanus-Ludewig

Kapitel 3 aus „Workout für die Seele“ von Alice Romanus-Ludewig

 

Das Audiobook Workout für die Seele ist auf allen gängigen Hörbuchplattformen erhältlich wie auch in unserem Webshop. Es ist ebenso als Print (mit E-Book inside) erhältlich sowie als E-Book-Only. Weitere Informationen findet ihr hier: www.junfermann.de


Dr. Alice Romanus-Ludewig ist Ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis in Hannover. In ihren Seminaren erfahren Therapeuten alles Wesentliche über Trauma, Traumatisierungsfolgen und Grundlagen von traumatherapeutischer Behandlung nach dem RebiT-Ansatz.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert