Ulrike Hensel über … ihre Arbeit als Coach für hochsensible Menschen
Circa 20 Prozent der Menschen gehören zu den hochsensiblen Personen (HSP), die ausgesprochen fein wahrnehmen, gründlich nachdenken und intensiv fühlen. Aufgrund ihrer von der Mehrheit abweichenden empfindsamen und empfindlichen Wesensart stehen sie vor einer Vielzahl von Herausforderungen und suchen entsprechend oft Unterstützung und Orientierung in einem Coaching.
Ulrike Hensel ist Sachbuchlektorin, Autorin und Coach für Hochsensible. Deren Erlebniswelt kennt sie bestens aus zahlreichen Kontakten und aus eigener Anschauung. Über ihre Arbeit als Coach für HSP und ihren Weg zum Thema Hochsensibilität spricht sie in der neuesten Ausgabe unseres Formats „Autor*innen über …“.
Ulrike Hensel studierte Angewandte Sprachwissenschaft (Abschluss Diplom-Übersetzerin) und arbeitet selbstständig als Textcoach und Coach. Seit 2010 bietet sie ein Coaching speziell für hochsensible Menschen an. Selbst hochsensibel, ist es ihr ein tiefes Anliegen, Hochsensible in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken und dazu anzuregen, ihre besonderen Gaben zu schätzen und zu nutzen sowie ihr Leben entsprechend ihrem Naturell zu gestalten.
Weitere Informationen zur Ulrike Hensel unter: www.coaching-fuer-hsp.de
Im Junfermann Verlag erschienen sind ihre Bücher „Hochsensibilität verstehen und wertschätzen“ (2018), „Hochsensible Mitmenschen besser verstehen“ (2018) und „Hochsensible Menschen im Coaching“ (Junfermann 2015).
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!