Buch des Monats

Buch des Monats – Juni 2023: „Endlich klarkommen mit deiner Angst“ von Dr. Pablo Hagemeyer

Angst sichert unser Überleben. Manchmal verwechselt unser Gehirn jedoch Ungefährliches mit Gefährlichem. Die Folge: Wir reagieren in Alltagssituationen übertrieben ängstlich oder sogar panisch …

Ängte überwinden – innere Stärke gewinnen

Eine zentrale Rolle bei der Angstentstehung spielen unsere Gedanken: teils bewusste, teils unbewusste Grundüberzeugungen, die unser Konzept von uns selbst und der Welt bestimmen.

Und hier lässt sich ansetzen, um der Angst entgegenzublicken: Mit Techniken u. a. aus der kognitiven Verhaltenstherapie und der narrativen Psychologie gelingt es, diese Gedanken gezielt zu verändern und zugleich positiv auf unsere Gefühle einzuwirken. – Das kann mit der Heldenreise-Methode gelingen, der Kern des neuen Buchs „Endlich klarkommen mit deiner Angst“ von Dr. Pablo Hagemeyer.

„Dieses Buch ist mir eine Herzensangelegenheit. Es soll Menschen, die unter Ängsten oder sogar einer diagnostizierten Angststörung leiden, dabei helfen, ihre Situation achtsam zu reflektieren und ihre Ängste durch Neubewertung selbst zu regulieren.“

Im Interview mit Marion Heier stellt der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sein Buch vor, geht darauf ein, was eine Angsstörung ausmacht und erläutert wie es gelingen kann, mit der Heldenreise-Methode zu einem selbstbestimmten Leben zu finden.

Weitere Infos zum Buch (Print + E-Book inside, oder als E-Book Only) in unseren Webshop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Zum Autor

Dr. Pablo Hagemeyer

Dr. med. Thomas Pablo Hagemeyer, 1970 in Bonn geboren, ist Arzt, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und in eigener Praxis in Weilheim niedergelassen. Seine Spezialgebiete sind Angststörungen und Narzissmus. Mit seinem Buch „Gestatten, ich bin ein Arschloch“ wurde er zum Spiegel-Bestseller-Autor.

Er hat die Texte zur Hörfreund-CD-Reihe entworfen, die verschiedene hypnotherapeutische Fantasiereisen zur Entspannung umfasst, gelesen von Schauspieler Hans Sigl (www.hoerfreund.com).

Auf Sinnsucher.de ist Dr. Pablo Hagemeyer Experte für die Überwindung von Angst. Zu seinem Online-Kurs gelangt ihr hier.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert